News

Neu: E-Bike Versicherung mit GPS-Schutz - Online-Seminar für Alteos ShopPartner

Der E-Bike-Boom geht ungebrochen weiter. Er hat in der Corona-Krise sogar noch einmal zusätzlich an Fahrt aufgenommen. Die hochwertigen Fahrräder gibt es in immer mehr Varianten und für immer mehr Einsatzzwecke. Schattenseite: Sie sind nicht nur bei Kunden, sondern auch bei Langfingern beliebt. Das Versicherungsunternehmen Alteos (ein Tochterunternehmen der AXA) hat daher in Kooperation mit IT’S MY BIKE exklusiv für den Fahrradfachhandel die erste E-Bike-Versicherung mit GPS-Schutz und Rückholservice bei Diebstahl entwickelt.

In einer Online-Schulung für den Fahrradhandel haben Alteos-Geschäftsführer Dr. Sebastian Sieglerschmidt und Jürgen Veith, CEO von IT’S MY BIKE, am 10. Juni 2020 vorgestellt, wie Fahrradfachhändler ihre Verkaufs- und Serviceleistungen um die Alteos E-Bike-Versicherung ergänzen können. Zudem gaben sie Antworten auf Fragen wie: „Was ist eine E-Bike-Versicherung mit GPS-Schutz?“ „Mit welchem Angebot unterscheidet sich ein Versicherungs-Start-up von einem etablierten Anbieter?“ und „Wie oft werden gestohlene E-Bikes mit GPS-Tracker wiedergefunden?“

Auf dem IT’S MY BIKE-Youtube-Kanal steht die auf knapp 30 Minuten geschnittene Fassung des Video-Talks ab sofort zur Verfügung. Händlerinnen und Händler mit knappem Zeitbudget können über die Gliederung in der Video-Beschreibung einzelne Fragen direkt und gezielt ansteuern.

 

Video

Mehr Informationen

Zum IT’S MY BIKE Unternehmensprofil

 

Pressekontakt

IT’S MY BIKE – Eine Marke der IoT Venture GmbH
Bettina Schmidt
Leiterin Unternehmenskommunikation
Hilperstraße 31
64295 Darmstadt, Deutschland
Tel.: +49 171 781 4562
E-Mail: b.schmidt@iot-venture.com
Internet: www.iot-venture.com
Twitter: @iot_venture
Linkedin: www.linkedin.com/company/iot-venture/

LinkedInE-MailTelefon