Fast wie 007: Bike Hunter verfolgen E-Bike-Dieb auf Campingplatz
Das Marmeladenbrot kaum geschluckt, schon war das E-Bike weg.
Gegen 9.00 Uhr – der Kaffee hat kaum begonnen zu wirken – stellt Herbert S.* am Morgen des 04. Juni 2025 fest: Sein Rad ist verschwunden – vom Fahrradständer seines Campingmobils gestohlen. Doch er weiß: Diesmal ist er nicht auf sich allein gestellt – sein Rad ist per GPS-Tracker gesichert.
Er alarmiert sofort die Polizei – die innerhalb kürzester Zeit am Campingplatz im französischen Colmar eintrifft. Den Akku und das Display hatte Herbert S. glücklicherweise vorausschauend noch vor dem Diebstahl sicher verstaut.
Die Bike Hunter von IT’S MY BIKE nehmen umgehend digital die Verfolgung auf und geben die GPS-Koordinaten an Herbert S. und die Polizei weiter.
Und tatsächlich: Das Rad wird nur eine Stunde nach Diebstahlmeldung – keine 007 Mission nötig – auf demselben Campingplatz geortet und sichergestellt. In Rekordzeit ist das begehrte Diebesgut wieder beim Besitzer – und auch die Polizei staunt nicht schlecht. Herbert S. kann am Nachmittag entspannt seine Reise Richtung Deutschland fortsetzen.
*Name von der Redaktion geändert
Symbolbild: Adobe Stock