ErfolgsgeschichtenNews

Eigene Innovation im Einsatz: Zwei gestohlene Bikes aus eigenen Reihen wiedergefunden

Die Vorweihnachtszeit hat es in sich! Anfang Dezember werden gleich zwei E-Bikes in Folge, von IT’S MY BIKE gestohlen. Die Bike Hunter machen sich umgehend auf die Suche.

Es ist Anfang Dezember. Fahrraddiebe machen sich nicht nur an einem Bike, sondern gleich an zweien innerhalb einer Woche zu schaffen. Und nicht nur das, es handelt sich hierbei um zwei Testräder von IT’S MY BIKE, einem Unternehmen, das GPS-Tracker für E-Bikes entwickelt.

Am ersten Dezemberwochenende wird Ahmed Helwes, Mitarbeiter von IT’S MY BIKE, Opfer eines Fahrraddiebstahls. Er schließt sein Fahrrad am Freitag um 15:30 Uhr an der Fahrradstation des Bahnhofs Darmstadt ab und verlässt die Stadt für das Wochenende. Bei seiner Rückkehr am 3. Dezember gegen 20 Uhr muss er leider feststellen, dass sein Fahrrad verschwunden ist. Sofort wendet er sich an das Bike Hunter Team von IT’S MY BIKE, die sich umgehend auf die Suche machen.

Die Situation ändert sich jedoch überraschend am Sonntag, dem 10. Dezember 2023. Die Polizei Pfungstadt kontaktiert Ahmed und teilt ihm mit, dass sie sein Bike im Wald in Alsbach gefunden haben. Ahmed kann sein E-Bike noch am gleichen Tag, um 18:30 Uhr abholen und berichtet, dass der Zustand des Fahrrads ausgezeichnet ist.

Markus Prager, ebenfalls Mitarbeiter bei IT’S MY BIKE, widerfährt etwas Ähnliches. Sein Fahrrad wird am 6. Dezember, um 19:42 Uhr in der Gutenbergstraße in Darmstadt gestohlen. Er meldet den Diebstahl schließlich offiziell am 7. Dezember um 7:47 Uhr. Das Bike Hunter Team von IT’S MY BIKE macht sich sofort auf die Suche. Sie orten das gestohlene Bike in der Kranichsteiner Straße, an der Rollsporthalle in Darmstadt, wo es über Nacht abgestellt wurde. Um 10:40 Uhr sichert die Polizei das Fahrrad und nimmt es mit auf die Wache. Markus begleitet die Polizei und erstattet eine Anzeige.

Durch aufmerksames Handeln und reibungsloser Zusammenarbeit des Bike Hunter Teams und der Polizei, bekommen beide Opfer ihre E-Bikes wieder.

 

Foto: Sebastian Frebel und Markus Prager, Mitarbeiter von IT’S MY BIKE