Pressemeldungen

Leon Menge neuer Key Account Manager bei IT’S MY BIKE

Darmstadt, 2. November 2020. Ab sofort verstärkt Leon Menge das Team der IoT Venture GmbH und die Handelsmarke IT’S MY BIKE als Key Account Manager. Das Startup mit Hauptsitz in Darmstadt hat einen GPS-Tracker für E-Bikes entwickelt – unsichtbar im Fahrzeug verbaut ermöglicht er neben dem Suchen, Finden und Wiederbeschaffen von gestohlenen Fahrrädern weitere digitale Services wie zum Beispiel einen Notfallassistenten (eCall) und Fahrstatistiken. Leon Menge wird in seiner neuen Funktion Ansprechpartner für die B2B-Kunden aus dem Fachhandel, für E-Bike-Flottenbetreiber und die Fahrradhersteller (OEM) sein. Der Betriebswirt und begeisterte Sportler blickt auf mehrjährige Erfahrung in der Fahrradbranche, im Vertrieb und Marketing sowie bei SaaS (Software as a Service)-Systemen zurück. Unter anderem hat er als Account Manager für die zur ZEG-Gruppe gehörende Eurorad Deutschand GmbH und als Chief Sales Officer bei der App Radbonus gearbeitet.

„IT’S MY BIKE ist seit dem Marktstart vor zwei Jahren gewachsen. Wir haben unsere Servicewelt rund um den Diebstahlschutz ausgeweitet und planen nun die nächsten Schritte, unter anderem die Expansion in die Niederlande, nach Österreich und in die Schweiz. Mit Leon Menge haben wir einen kreativen und in der Fahrradbranche erfahrenen Kollegen für unser Team gewonnen“, freut sich Jürgen Veith, CEO der IoT Venture GmbH.