ErfolgsgeschichtenNewsE-Bike Sicherstellung nach über zwei Wochen

E-Bike Sicherstellung nach über zwei Wochen

Halle (Saale), im Mai 2022. Dass die Nutzerin aus Halle (Saale) ihr E-Bike über zwei Wochen lang nicht wiedersehen würde, hätte sie sich so wohl nicht ausdenken können. Dank des verbauten GPS-Trackers von IT’S MY BIKE konnte es aber auch dann noch sichergestellt werden.

Obwohl die Besitzerin versäumt hatte, den Bewegungsalarm in der zum GPS-Tracker zugehörigen App zu aktiveren, konnte sie die Tat innerhalb weniger Minuten feststellen und melden. Unser Bike Hunter Team kontaktiert die Radfahrerin umgehend und beobachtet die Bewegung des Rades vom Stadtteil Neustadt bis in eine Hochhaussiedlung in Silberhöhe, Halle (Saale), wo sich die genaue Position vorerst nicht auf eine Hausnummer eingrenzen lässt.

 

Gut zwei Wochen später ist das Pedelec wieder unterwegs und das Bike Hunter-Team wird umgehend über die Bewegung informiert. Das IT’S MY BIKE-Team verständigt die zuständige Polizei und diese machen sich sofort auf den Weg. Auch wenn das Signal zunächst nicht optimal scheint, lassen die Einsatzkräfte nicht nach und können das vermisste Pedelec nach etwa zwei Stunden Suche in der zuvor erwähnten Hochhaussiedlung im Stadtteil Silberhöhe, Halle (Saale), sicherstellen. Das E-Bike wird mit auf die Wache genommen, kann jedoch noch am selben Abend vom Besitzer wieder abgeholt werden.

 

Foto: Symbolbild / Adobe Stock