ErfolgsgeschichtenVeröffentlichungen

IT’S MY BIKE in den Medien

„Moderne Ortungstechnik verrät E-Bike-Dieb an der Seenplatte“ titelte die dpa am 7. Juli 2020 und berichtete über einen spektakulären Fahrraddiebstahl. Dieser konnte Dank eines eingebauten GPS-Trackers von IT’S MY BIKE schnell aufgeklärt werden. Auch die Süddeutsche Zeitung, der Nordkurier und mehrere weitere Medien griffen den Fall auf.

Hintergrund: Einer Frau wurde während eines Krankenhaus-Termins in Neubrandenburg ihr neues E-Bike gestohlen. Sie hatte es erst am Vortag gekauft und dabei eine E-Bike-Versicherung mit GPS-Schutz des Versicherungs-Startups ALTEOS abgeschlossen. Der Clou dieses Angebots: Erste Priorität hat die Wiederbeschaffung des gestohlenen Fahrrads. Deshalb wird beim Abschluss ein GPS-Tracker von IT’S MY BIKE für Diebe unsichtbar am E-Bike montiert. Im Gegenzug bietet die Versicherung ihren Kunden vergünstigte Versicherungspakete an.

 

Du willst mehr über den Diebstahl und seine Aufklärung erfahren?
Links zu Veröffentlichungen in der Süddeutschen und im Nordkurier findest du hier:

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kriminalitaet-neubrandenburg-moderne-ortungstechnik-verraet-e-bike-dieb-an-der-seenplatte-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200709-99-729041

https://www.nordkurier.de/neubrandenburg/polizei-findet-gestohlenes-e-bike-dank-gps-im-wald-bei-neubrandenburg-0939969207.html

https://www.uckermarkkurier.de/neubrandenburg/verfolgungsjagd-per-app-neues-erlebnis-fuer-die-fahrrad-fahnder-1340005207.html

 

Mehr zur E-Bike-Versicherung von ALTEOS

 

Bild: Adobe Stock

Zum IT’S MY BIKE Unternehmensprofil

 

Pressekontakt

IT’S MY BIKE – Eine Marke der IoT Venture GmbH
Bettina Schmidt
Leiterin Unternehmenskommunikation
Hilperstraße 31
64295 Darmstadt, Deutschland
Tel.: +49 171 781 4562
E-Mail: b.schmidt@iot-venture.com
Internet: www.iot-venture.com
Twitter: @iot_venture
Linkedin: www.linkedin.com/company/iot-venture/

LinkedInE-MailTelefon